Wetter Zhejiang China
Die Provinz Zhejiang in China hat ein subtropisches und feuchtes Klima. Die vier Jahreszeiten unterscheiden sich deutlich, wobei es deutlich mehr regnet als in Deutschland, jedoch hauptsächlich während der Monate Juni und Juli.
Die Jahreszeiten in Zhejiang China
Der Frühling in Zhejiang beginnt normalerweise im März und endet im Juni. Der Frühling ist regnerisch und mit sich oft abwechselnden sonnigen und Regentagen. Der Sommer beginnt in Zhejiang im Juni und endet im September. In Zhejiang wird es während des Sommers oft relativ heiß mit Temperaturen bis 35° oder 40° C und darüber. Es bleibt gleichzeitig jedoch feucht, so dass sich die Temperaturen im Sommer in Zhejiang noch heißer anfühlen.
Der Herbst beginnt im September und ist eher trocken, gleichzeitig aber warm und sonnig — ähnlich dem Altweibersommer in Deutschland. Der darauf folgende Winter ist eher kurz und kann im Norden von Zhejiang auch recht kalt werden mit Temperaturen bis 0° C. Im Süden von Zhejiang bleiben die Winter etwas wärmer als im Norden.
Klima der Provinz Zhejiang China
Die durchschnittlichen Temperturen in Zhejiang liegen im Winter im Januar um 5° C und im Sommer im July um 29° C. Die jährliche Durchschnittstemperatur in Zhejiang liegt zwischen 16° und 18° C.
Mit jährlichen Regenfällen von rund 1500 mm regnet es in Zhejiang deutlich mehr als in Deutschland — etwa doppel so viel. Der Regen fällt vor allem im Frühsommer.
Im Spätsommer treffen in Zhejiang außerdem gelegentlich Taifune aus dem Pazifik und dem Ostchinesischen Meer auf Land. Neue Hochhäuser unterliegen daher heute besinderen baulichen Bestimmungen, um sie gegen Taifune sicher zu bauen.
Aktuelle Wettervorhersage Zhejiang China
Täglich aktuelle Wettervorhersagen zum aktuellen Wetter in der Provinz Zhejiang China gibt es bei folgenden Anbietern: